Nachhaltigkeit mit Strategie

#008 Snackbox mit Sascha Koschinski

In der ersten Folge unseres Podcasts im Jahr 2024 begrüßen wir unseren Kollegen Sascha Koschinski, der bei Thomas als Senior Consultant fachlich die Themen Nachhaltigkeit, Compliance und strategische Projekte verantwortet.

Im Podcast erzählt Sascha, wie er nach 30 Jahren bei seinem alten Arbeitgeber zu Thomas wechselte. Wie er in Herdorf zuletzt als Bereichsleiter Qualität arbeitete und nun das Megathema Nachhaltigkeit verantwortet, welches ihm ein echtes Herzensanliegen ist. Klimawandel, Ressourcenschutz oder der persönliche Beitrag zur Erhaltung einer menschenfreundlichen Umwelt – all das sind Themen, die Sascha bewegen.

Es ist eine Rolle, die ihn ausfüllt. Das spürt man sofort. Ganz gleich, ob er beschreibt, welche Nachhaltigkeitsprojekte Thomas gerade umsetzt oder warum es so wichtig es ist, bei der Entwicklung neuer Produkte den Klima- und Ressourcenschutz von der ersten Sekunde an zu berücksichtigen.  

Sein größtes berufliches Ziel für 2024 ist, Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie von Thomas zu verankern, so dass Thomas kontinuierlich ressourcenschonender unterwegs ist. Schließlich sei Nachhaltigkeit kein Sprint, sondern ein Marathon, sagt er. Auch sein größtes privates Ziel hat mit Natur zu tun: Der passionierte Wanderer will gemeinsam mit einem Freund die Alpen überqueren – zu Fuß.

Wenn Ihr mehr über Saschas Werdegang und Nachhaltigkeit bei Thomas erfahren wollt: Hört einfach rein! Dann bekommt Ihr auch die Antwort auf die Frage, warum Sascha an einem Regal mit Kartoffel-Chips maximal einmal vorbeigehen kann!

de_DEGerman